kino_01837_event_titel_001_WEB.jpg

INTERNATIONALER TAG DER FAMILIE
Nur am 15. Mai 2022 im Kinopalast Eifel | Mosel | Hunsrück

Am 15.05.2022 zwischen 10 und 16 Uhr wird es rund um das Kino in Wittlich Film, Spiel- und Bastelaktionen geben.  Auf der großen Leinwand zeigen wir Biene Maja (3-6 Jahre) Willi Und Die Wunderkröte (6-12 Jahre) und Sonic The Hedgehog 2 (ab 12 Jahre). Dank des Engagements vieler Wittlicher Einrichtungen ist ein vielfältiges und kostenfreies Programm für Kinder und Familien entstanden. 
 

Der Kinderschutzbund Wittlich wartet z.B.  mit einer Spielstraße auf freudiges Kinderlachen, die Pfarreiengemeinschaft Wittlich zeigt die kleine Filmreihe "Einfach: AMEN" und stellt eine Hüpfburg auf. Pater Albert Seul OP von der Wallfahrtskirche Klausen liest im Kino Saal aus seinen Büchern  Tiergeschichten vor und wird dabei mit Bildern auf der großen Leinwand begleitet. Game’n’Fun“ - Wer sich mit anderen an der Switch-Konsole „battlen“ will, ist bei der Gaming-Station der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei im Foyer richtig. Kleine und große Handwerker*innen können ihre Fertigkeiten bei den Bastel- und Bauprojekten des Makerspace unter Beweis stellen. 
 

Alle Familien sind herzlich eingeladen das Wittlicher Kino mit Ihren Kinder und Enkelkindern zu besuchen. Die Plätze für die 3 Filmvorführungen sind begrenzt. Reservierungen werden nicht entgegen genommen. Der Eintritt ist frei. 

SponsorenWeb_1920x540.jpg
KINOPALAST_BieneMaja_TagDerFamilie.jpg

BIENE MAJA (Kinder 3 - 6)

ANIMATION | 88 MINUTEN | FSK AB 0

Als der Winter endlich vom Frühling abgelöst wird, erwacht die Biene Maja als erste aus dem Kälteschlaf. Während alle anderen noch weiterschlafen, stürzt sie sich mit ihrem Freund Willi sogleich in ein neues Abenteuer: Denn eine verwundete Ameise vertraut den zweien ein geheimnisvolles goldenes Ei an und bittet sie, es in eine entfernte Kolonie zu transportieren.
 

Ihre Fracht ist aber kein Spielzeug, sondern beinhaltet eine Ameisenprinzessin. Als diese schlüpft, wird die Reise nicht eben einfacher, denn so ein Baby bringt ganz schön viele Schwierigkeiten mit sich. Das kann eine auf Vertrauen fußende Freundschaft schon mal auf die Probe stellen. Doch gemeinsam wollen sie es unbedingt schaffen, ihr Ziel zu erreichen und einen großen Konflikt zu verhindern.

KINOPALAST_WilliWunderkröte_TagDerFamilie.jpg

WILLI UND DIE WUNDERKRÖTE
(Kinder 7 - 12)

Willi Weitzel ist seit 2001 im Auftrag der Sendung "Willi wills wissen" auf Reisen, um als Reporter und Abenteurer die Welt zu erforschen. Für den Film Willi und die Wunderkröte hat er sich ein ganz besonderes Thema aus dem Tierreich ausgesucht: Amphibien, also die Welt der Kröten und Frösche.
 

Auf die Idee dazu wird Willi von seiner 9 Jahre alten Nachbarin Luna (Ellis Drews) und Lunas Oma gebracht. Die Großmutter ist nämlich Forscherin für das Naturkundemuseum im Bereich der Amphibien. Die faszinierenden Tiere können zum Beispiel ihre eigene Sonnencreme produzieren. Aber gibt es wirklich die Wunderkröte Bufo Magicus, die ihre ganze Gestalt verwandeln kann?

KINOPALAST_Sonic2_TagDerFamilie.jpg

SONIC THE HEDGEHOG 2 (Kinder ab 12)

ABENTEUER | 122 MINUTEN | FSK AB 12

Nachdem Sonic sich in Green Hills niedergelassen hat, verlangt es ihn nach mehr Freiheit. Obwohl er noch ein Kind ist und bei der Verbrecherjagd immer wieder Risiken auf sich nimmt, gehen Tom (James Marsden) und Maddie (Tika Sumpter) schließlich darauf ein, den außerirdischen blauen Igel allein in ihrem Heim zurückzulassen, während sie in den Urlaub fahren.
 

Der Moment, seinen Heldenmut unter Beweis zu stellen, präsentiert sich Sonic, als plötzlich Dr. Ivo Robotnik (Jim Carrey) wieder auf den Plan tritt. Doch er ist nicht mehr allein: Während er nach einen grünen Kristall sucht, der die ultimative Macht verleihen soll, ganze Zivilisationen zu vernichten oder aufzubauen, hat der schnurrbärtige Bösewicht einen neuen Partner an seiner Seite. Und dieser Knuckles kann sogar mit Sonic mithalten. Zum Glück bekommt auch Sonic unerwartete Unterstützung in Form von Tails. Das nächste große Abenteuer führt sie um die ganze Welt.