Seniorenkino.png

TICKETS

CONTRA

Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) unterrichtet Jura und ist an der Universität nicht gerade für seinen umgänglichen Ton bekannt. Als er seine Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) allerdings auf ihr Zuspätkommen hin fremdenfeindlich beleidigt und der ganze Hörsaal davon Zeuge wird, ist klar, dass es so nicht weitergehen kann. Disziplinarische Maßnahmen müssen her.
 

Uni-Präsident Alexander Lamprecht (Ernst Stötzner) stellt dem Lehrer, der eigentlich auch ein langjähriger Freund ist, ein Ultimatum: Wenn Pohl seinen Job behalten will, muss er die von ihm mit Worten angegriffene Erstsemestlerin auf einen Debattier-Wettbewerb vorbereiten und in Sachen Rhetorik schulen. Naima ist davon ebenso wenig begeistert wie ihr Professor, doch es bleibt ihnen nichts übrig, als sich zusammenzuraufen. Doch soll damit nur der Ruf der Uni gerettet werden oder kann die Zusammenarbeit wirklich Gräben überbrücken?

Kaffee, Kuchen und Film: Das Seniorenkino im Kinopalast. Hier zeigen wir jeden ersten Donnerstag im Monat einen individuell ausgewählten Film in Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat Daun. Im Anschluss laden wir zu Kaffee und Kuchen in die Movies - Bar, Café & More ein.