Filmauslese_ktsdesign_Fotolia.jpg
KINOPALAST_MassiveTalent_Filmauslese.JPG

MASSIVE TALENT (16.06 - 22.06)

ACTION, KOMÖDIE | 105 MINUTEN | FSK AB 12

Der Schauspieler Nicolas Cage (der sich hier "selbst" spielt) hat wegen seines ausschweifenden Lebensstils hohe Schulden. Leider dreht er jedoch seit Jahren nur noch erfolglose Filme, was seine Situation nicht gerade verbessert. Er hofft auf eine große Rolle, die alles wieder richten wird und der Welt sein massives Talent erneut vor Augen führt – am besten in einem Tarantino-Film. Doch neben seiner Ex-Frau hat sich mittlerweile sogar seine Tochter von ihm losgesagt.
 

Erst der superreiche Javier Gutierrez (Pedro Pascal) könnte Nic Cage aus dieser vertrackten Lage retten. Denn normalerweise würde der Schauspieler sich auf keine Auftritte zu Geburtstagsfeiern einlassen, doch Javier ist nicht nur ein Super-Fan: Er besitzt auch ein Vermögen von mehreren Milliarden und will sein Idol für eine Millionen Dollar Gage engagieren. Das würde zumindest Nics finanzielle Schwierigkeiten beseitigen.
 

Seine Zusage macht Nicholas Cage aber plötzlich für noch mehr Seiten interessant, denn Javier ist auch ein gefährlicher Krimineller und so will der CIA, dass der Hollywood-Schauspieler für ihn undercover geht. Vor Ort angekommen muss er aber plötzlich nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das seiner Familie spielen, die unerwartet eingeladen wurde.

KINOPALAST_Outfit_Filmauslese.jpg

THE OUTFIT (23.06 - 29.06)

KRIMI, DRAMA | 106 MINUTEN | FSK AB 16

Wir schreiben das Jahr 1956: Leonard Burling (Mark Rylance) ist ein Schneider-Meister aus England, den es nach einer persönlichen Tragödie nach Chicago verschlagen hat. Mit seiner Assistentin Mable (Zoey Deutch) betreibt er den Eckladen einer Schneiderei, wo wunderschöne Kleidungsstücke das Licht der Welt erblicken. Die Qualität von Leonards Outfits ist exquisit. Entsprechend hoch sind auch die Preise und entsprechend begrenzt die Personenzahl, die sich seine Schöpfungen leisten kann. Die Unterwelt von Chicago, ein paar bösartige Gangster, gehören ebenfalls zu seinem Kundenkreis.
 

Eines Nachts stehen die zwei Killer Richie (Dylan O'Brien) und Francis (Johnny Flynn) vor Leonards Tür und bitten ihm um einen Gefallen. Ihr Auftauchen ist der Auftakt zu einem gefährlichen Spiel des Betrugs und Mordes, in das der Schneider nun gegen seinen Willen hineingezogen wird.